Thursday, March 10, 2011

der alleskönner - alverde körperbutter macadamianuss karitébutter

hier stell ich euch einen kleinen liebling von mir vor, ein alleskönner, der auf keiner reise und auch in der handtasche nicht fehlen darf: die alverde körperbutter macadamianuss karitébutter.

ob als haarspitzencreme, handcreme, gesichtscreme oder als körperbutter, sie taugt für alles. sie pflegt hervorragend, fettet dabei nicht zu sehr und hat einen wundervollen duft. es gibt sie bei dm im grossen 200 ml tiegel oder in der kleinen abpackung mit 50 ml. und eben dieses kleine tiegelchen ist immer mit dabei. gerade wenn ich auf der arbeit hocke und merke, die haut wird trocken oder die haare fliegen, oder ich mal übers wochenende wegfahre und nicht 20 produkte mitnehmen will, diese körperbutter ist die perfekte lösung. zugegeben, im sommer ist sie als gesichtscreme doch etwas reichhaltig, aber nach einem sonnenbad ist sie als nachtcreme eine wahre wohltat. ich habe übrigens empfindliche haut und vertrage sie ganz hervorragend.

und da sie aus der alverde linie stammt, hat sie natürlich auch prima inhaltsstoffe: 
aqua, glycine soja oil, glycerin, alcohol, cetyl alcohol, cetearyl alcohol, glyceryl stearate citrate, macadamia ternifolia seed oil, butyrospermum parkii butter, theobroma cacao butter, olea europea oil, xanthan gum, calendula officinalis extract, prunus amygdalus dulcis extract, rosa damascena flower water, tocopherol, helianthus annuus seed oil, ascorbyl palmitate, parfum, limonene, benzyl salicylate, linalool, citral 
von der konsistenz her ist die körperbutterein nicht wirklich buttrig, es ist mehr sahniger rahm und lässt sich wunderbar verteilen. 

sie wird mir ein treuer begleiter bleiben, solange, bis dm sie aus dem sortiment nimmt (das wäre der supergau und darf einfach nicht passieren)...




No comments:

Post a Comment