Thursday, January 20, 2011

der erste post - meine nägel stellen sich vor ;-)

so, da wären wir. das ist der erste post, ich bin absoluter blog-neuling und bin schon ganz gespannt, was daraus wird.

fangen wir also mit meinen aktuellen nägeln an, sie passen zufällig ganz hervorragend zu den farben des blogs:

angewendet habe ich die sponge-technik, verwendet habe ich dafür eine ecke von einem normalen reinigungsschwamm. erst eine dicke schicht opi sky teal we drop auf dem ganzen nagel auftragen, kurz antrocknen lassen, mit dem basic lack 24 (blauer & silberner glitzer, ein uraltbestand) das mittlere drittel des nagels betupfen, das letzte drittel mit nubar knight's amor. wieder kurz antrocknen lassen, dann mit dem essence quick dry topcoat nochmal den ganzen nagel lackieren. leider schaffe ich es nicht, die farbe von opi sky teal we drop richtig einzufangen, eigentlich ist es ein wunderschönes dunkles petrol.

die nägel sind übrigens mit gel verstärkt, da leider weder nahrungs- ergänzungsmittel noch vorbildliche pflege sie davon überzeugen konnten, lang und schön zu werden.

nebenbei erwähnt, ich besitze jede menge lacke, von p2, basic über essence bis hin zu opi, nubar, essie, orly, sally hansen, zoya und china glaze. einige sind aus aktuellen kollektionen, andere sind uralt. da habt ihr also noch ein bisserl was zu erwarten. 


blitz / flash light

tageslicht / daylight

indoor


nubar, opi, essence, no name


***


  • 2 coats sky teal we drop, only for 2/3 of the nail
  • take a sponge, do the glitter polish on it and dap it on 2/3 of the nails from the tip on
  • take another side of the sponge, do knight's amor on it and dap it on 1/3 of the nails from the tip on
  • top coat is essence quick dry topcoat
  • pics with daylight, normal inside light and flash light

No comments:

Post a Comment