Wednesday, January 26, 2011

seife, seife, seife: olivia und die sistina

mein zweiter post wird gleich mal einer meiner lieblingsseifen gewidmet. es handelt sich hierbei um die sistina aus dem hause  olivia's seife. kundin bei olivia wurde ich vor ca. 6 jahren und nichts konnte mich bisher von der liebe zu ihren produkten abbringen. ich war damals auf der suche nach einem wundermittel, mit dem ich meine unfassbar trockene und gleichzeitig empfindliche haut in den griff bekommen würde und bin bei ihr mehr als fündig geworden. 

die sistina gehört zu den wertvollen sonderditionen, jedes stück wiegt 100 gramm und kostet 7,50 euro (die normalen badeseifen kosten übrigens je 5,00 euro das 100 gramm stück). auf der homepage wird sie folgendermassen beschrieben:

olibanum (weihrauch) aus somalia harmonisiert das hautbild erheblich. diese edle sheabutter-gesichtsseife in den farben der sixtinischen kapelle läßt ihren teint einfach blendend aussehen. der duft ist angenehm würzig und wohltuend.
Inhaltsstoffe anzeigen
inhaltsstoffe: kokosnuss (sodium cocoate), shea butter (sodium shea butterate), olivenöl (sodium olivate), rizinusöl (sodium castorate), perfume, colorant, mica
 
dieses wunderbare seifchen wirkt ganz herrlich. den duft finde ich hervorragend, sie riecht natürlich nach weihrauch, allerdings nicht zu aufdringlich, sondern sehr angenehm. meine empfindlich-trockene haut verträgt sie prima, natürlich auch dank der rückfettenden eigenschaften, die nebenbei bemerkt alle seifen von olivia haben. der schaum ist fein und die gesichtshaut nach dem waschen wie der viel erwähnte babypopo. sie reinigt sanft, pflegt ausgezeichnet und ich bin mir sicher, sie wirkt verjüngend. ich liebe die sistina heiss und innig und möchte sie nie wieder missen.

und so sieht die seife aus: 

foto von olivia's homepage

nahaufnahme meines seifchens

No comments:

Post a Comment