Sunday, February 6, 2011

nail art - swirls, swirls, swirls...

sonntagsmani: ich hatte lust das mit den swirls mit einem anderen lack zu versuchen. diesmal habe ich mir opi black onyx ausgesucht, ein schlichtes schwarz, und in einer dicken schicht einmal auf den nagel aufgetragen. mit hip queens wear blue jeans von catrice und elegant von p2 habe ich mit den lackeigenen pinseln kleinere und grössere dots auf den feuchten lack aufgetragen und bin dann mit der spitze eines rosenholzstäbchens kreisend über den nagel gefahren, um die farben zu vermischen. als überlack habe ich wieder essie good to go verwendet, dieser lack hat mich wirklich überzeugt. 

ich hätte gar nicht gedacht, dass das so wunderbar klappt. ich hab das bei der letzten mani ja nur bei einem finger probiert und das war etwas schwierig, aber nun habe ich gelernt, dass einfach nicht jeder lack geeignet ist. 

tageslicht / daylight

blitz / flash light

blitz / flashlight

 catrice, essie, opi, p2

***

  • 1 pretty thick coat opi black onyx
  • make some dots with p2 elegant and catrice hip queens wear blue jeans as soon as possible
  • take a toothpick an swirl the dots and the coat
  • top coat is essie good to go
  • pics with normal inside light, flash light, daylight
  • not every polish is good to make swirls

4 comments:

  1. Schönes Ergebnis! Meine frühere Bio-Lehrerin hatte immer so eine Maniküre drauf...

    Mit dieser Technik fing bei mir die Nail-Art-Leidenschaft erst richtig an. Vielleicht sollte ich das mal wieder versuchen :)

    ReplyDelete
  2. hi, tolle mani!

    wie machst du das genau, nagel für nagel oder eine hand mit basislack lackieren und dann die dots drauf?
    muss das doch auch mal probieren :-)

    ReplyDelete
  3. @naekubi
    naja es ist so schön einfach und sieht trotzdem toll aus. ich bin da tendentiell eher faul. ich finde dieses water marbeling z.b. sooo schön, aber aufwand-zeit-ergebnis rechnen sich für mich nicht, dat dauert mir einfach zu lang. spongen und swirlen ist ein akzeptabler kompromiss, find ich, ich faules luder.

    @bigs
    ich mach das nagel für nagel und bloss nicht trocknen lassen, dann geht das nicht mehr. ich hab es von diesem tutorial von der grossartigen colette: http://is.gd/FJGhM8 - es kommt übrigens echt auf die lacke an, zoya edyta eignet sich wenig, die 3 für diese mani waren super.

    ReplyDelete
  4. Das sieht genial aus. Als ich das Design gesehen habe, dachte ich, dass das Marbeling ist. Dafür bin ich nämlich auch zu faul ;)
    Aber ich werde diese Technik auf jeden Fall mal ausprobieren. Mal sehen, ob ich auch so ein tolles Ergebnis erziele wie du.
    Die Farbkombi ist auch richtig schön.

    ReplyDelete